Über Mich

johannes%20web%20u_edited.jpg

Johannes Bimüller

Mit ca. 15 Jahren hab ich das Gitarre spielen für mich entdeckt und ein paar Jahre später das E-Gitarre spielen.

Ich bin leidenschaftlicher Musiker.

Spiele Piano, Keyboard, Gitarre, bin Sänger und spiele in zwei Bands.

 

Seit 2008 arbeite ich hauptberuflich als Schreiner.

Ende 2018 kam mir dann die Idee meinen Beruf und mein Hobby miteinander zu vereinen.

Die ersten E-Gitarren entstanden.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Gitarrist und Musiker weiß ich genau, worauf es bei einer guten Gitarre ankommt.

Schnell war mir klar, dass ich nicht nur für mich Gitarren bauen kann. Obwohl man nie genug besitzen kann ;).

Deshalb entschloss ich mich meine Gitarren zum Verkauf anzubieten und Johannes Bimüller guitars entstand. 

Jede meiner Gitarren sind Unikate und

einzigartig im Design.

Meine Gitarren biete ich zu einem fairen Preis an, sodass Qualität und Preisleistung vereint wird.

Meine Vorliebe für Altholz fließt in die Holzauswahl meiner Gitarren ein.

Alle meine Hölzer sind seit langer Zeit abgelagert.

Ich verwende überwiegend deutsche handgewickelte Pickups und

hochwertige Hardware.

Die gleiche Leidenschaft wie beim Musizieren, fließt auch in den Bau meiner Gitarren ein.

 

Denn Leidenschaft schafft!